Dauergäste sind eingezogen

Fünf  kleine Gäste
haben bereits Platz in der Tagespflege. Ich weiß, es dürfen nur 5 kleine Gäste sein, die insgesamt bei mir Betreuung finden.

  • trotzdem konnte ich nicht widerstehen und habe diesen lustigen Gästen unbefristetes Bleiberecht erlaubt….

Leni kommt bald zu uns. Gut gekleidet – zur Zeit… Gummistiefel und Regenjacke… das passt.
Guckt mal in den Schrank, ob ihr was für sie habt…
Leni braucht  neue Kleider…..Aber erst mal ist sie GUT GERÜSTET…. für einen Ausflug in den Zoo … zu den Affen?

Klar! Auch zu den Affen.
Aber auch zu den Vögeln und den anderen Tieren, die EIER legen.. Ei, Ei, Ei, wer legt denn da ein Ei?

  •  Ob Leni und Chyto  sich mit den kleinen Gästen vertragen? …

sogar anfreunden.?

Hoffentlich geht es bei uns  nicht zu wie im Affenhaus. …!

Chito will da hin… Versprochen!..

Wir freuen uns auf baldige die Ankunft neuer ….Freunde?!

  • Wir sind doch nicht im Affenstall …. Aber, wer hat die Kokosnuss geklaut? Affen rasen durch den Wald… Hier in der Küche jetzt auch? Nein. Urwald! Wo ist denn der? Chito weiß es… Er will wieder in den Wald… Aber halt! Da ist es kalt… im Wald… Und überhaupt: Wachsen denn da Bananen? Chito muss auf jeden Fall mit in den Bothanischen Garten!!!!!

Im Übrigen auch der dicke Ochsenfrosch, der geschwätzige Geier und Frau Susi, die Raupe, haben es sich bereits gemütlich gemacht …
Sie passen gut in Kinderhände.

Quak… Meine Frau legt etwa 30.000 Eier – ins seichte Wasser. Wie? Andere Tiere legen Eier auf Blätter und in die Erde…?

Jetzt kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen bei der Umsetzung des wilden „Kreativplans“ ….

  • Ach ja,….. die Eier der Falter (Großkohlweißling) warten auf Anreise …

Kommt Zeit,

kommt … Ei, Ei, Ei, komm… kommt was raus dabei …?

Raupe wird zum Falter – und wir sind langsam auf dem Weg durch ein noch junges  Jahr

Ein Jahr der vielen Gäste!!!
Ulrike Richter

  • Artikelarchiv

  • Kategorien