Kinder, ihr könnt kommen …

Ulrike Richter eröffnet ihre 2.  „qualifizierte-kindertagespflege.de“und  geht hoffentlich im August an den Start. In Dresden habe ich 4 Jahre gearbeitet – doch dann zog es mich in die Ferne … und jetzt: Bin ich wieder in meiner Heimatstadt Krefeld.

Geier Wally erklärt die gefiederten Freunde und mehr …

Alle KollegInnen und MitarbeitInner sind schon gespannt:

Wir suchen junge Forscher – ab 1 Jahr, die sich gerne mit Menschen, Tieren und Natur beschäftigen.

Wir bieten: Ein lustiges Team aus: Ulrike Richter (Tagesmutter), Pit Lauscher (Hausmeister), Josi (tierische Therapeutin in Ausbildung)

Jakob, Findelkind – er stand kurz vor dem Tod. Im Frühling wird er an Holthausens-Kull neue FreundInnen finden und hoffentlich „heiraten“. Dohlen sind monogam … 🙂

Außerdem wird ein Eindruck von klassischer Musik in Form von Tanz- und Lausch-Veranstaltungen inszeniert.

Unser Küchenwaschbecken ist auf Keramik. Die Küche stammt von „Oma“ Renate und ist original aus der Bauhaus-Kultur (mit ein paar modischen Allüren aus den 70er Jahren). Wir haben eine tolle Eckbank für viele Gäste und eine Mini-Tischkultur mit kleinen Stühlchen und Tellerchen … wie bei Schneewittchen – nur mit Steroanlage und „Peter und der Wolf“ … 🙂 … oder so.

Alle Fotos auf diesem Blog sind geschützt. Bei Diebstahl erfolgt Anzeige! Erlaubnis liegt nur Ulrike Richter vor!!! Ich finde es gut, dass ich Impressionen zeigen darf. Ich möchte aber Persönlichkeitsrechte auf jeden Fall sichern.
Anders funktioniert Journalismus nicht im Fotobereich.

Weiterhin gucken wir nicht „Hallo Kitty“ – vielmehr wollen wir das Museum mal auf den Kopf stellen: Zu Klein ist man eben nie für gute Künste!

Unser Ziel: Ambitionierte Köchinnen und Köche, seriöse HandwerksgenossInnen, musikalisch inspirierte und naturwissenschaftliche Spezialisten – jeweils mit besonderem Sprachtalent.

Erlaubnis für die Veröffentlichung wurde ausschließlich für meine Seite erteilt!

Wer Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden…

Herzliche Grüße

Ulrike & Crew

qualifizierte-Kindertagespflege.de – bald geht es los …

PS: Es fehlt eigentlich nur noch der Wasseranschluss für ein Stein-Waschbecken.

Previous Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Artikelarchiv

  • Kategorien