Die Löwin Amanda

Eine Vers aus einem Gute-Nacht-Geschichten-Buch, der mir von meinem Vater vorgelesen wurde und den ich bis heute nicht vergessen hab, obwohl ich mich über den Inhalt – gelinde gesagt – wundere. Vielleicht hab ich grad deswegen den Txt behalten?

Während der Darbeitung des Karnevals der Tiere, merken sich die Kinder auffallend häufig die Melodie des hereinschreitenden Königs, des Löwen. Darum zitire ich das kleine Gedicht, auch, um im kommenden Frühjahr die Löwen im Dresdner Zoo zu besuchen.

Die Löwin Amand
vom Lande Uganda
ist gar nicht gefährlich.

Sie blinzelt gemütlich
und lächelt so friedlich,
sie meint es ganz ehrlich.

Die Kinder und Taten und
alle Verwandten
stehn staunend im Zoo,
bewundern Amanda
vom Lande Uganda.
Amanda ist froh.

 

 

  • Artikelarchiv

  • Kategorien