Was ist KREATIVPLAN

Kreativ mit Plan? KREATIVPlan? Wie setze ich in der Kindertagespflege den geforderten Bildungsauftrag um?

Kindertagespflege mit Programm, lautet meine Antwort.  Programm hat den klangvollen Namen: Kleinkind, Kunst&Klassik. In diesem Blog wird die Methode – also die aus der Praxis gewonnene Theorie, ausführlich beschrieben.

Die tägliche Umsetzung ist gelebter Alltag, also die Praxis. Ich verstehe Kindertagespflege als ganzheitliche Arbeit in einem permanenten Dialog zwischen Kind und Tagesmutter, Tagesmutter und Eltern, Elter und Kind. Die Dynamik dieser Kommunikation kann als Nährboden für die Entwicklung des Kindes – in jeder Hinsicht – beschrieben werden.

Kreativplan ist der aktuelle Bericht aus der Tagespflege. Kurz und knapp die Dinge, die uns aktuell beschäftigen, Informationen rund um Kindertagespflege, die auch die Eltern interessieren könnten, Artikel und Berichte rund ums Thema Kleinkind – selbst wenn`s  eine nicht enden wollende Spirale von Krankheiten sind…. Auch Viren will mit Plan begegnet sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Artikelarchiv

  • Kategorien