Tomatensoße KiTa-Ulrike

Tomatensoße ist bei Kindern einfach immer angesagt. Aber bitte nicht aus der Tüte, denn eine frische Tomatensoße ist ungleich leckerer, gesünder und ratzfatz gemacht. Dabei passt sie nicht nur zu Nudeln, sondern auch hervorragend zu Getreide aller Art. Wie wäre es mal mit Tomatensoße  über kross gebratenen Zucchini oder Auberginen? Die Möglichkeiten sind riesig. Aber hier erst mal mein Rezept.

 [fancy_box title=“Zutatenliste“]1 mittelgroße Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 mittelgroße Möhre
25 g Butter[/fancy_box]

Zutaten

1 mittelgroße Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 mittelgroße Möhre
25 g Butter
1 mittelgroße Zwiebel, fein gehackt und sanft gesalzen in einer Schale sotten lassen.
3-4 Knoblauchzehen fein gehackt hinzugeben

1 mittelgroße Möhre in winzige Würfel teilen.
25 g Butter
1 Essl. Olivenöl in einen Schmortopf geben und zum sanften Sieden bringen.
Zwiebel-,  Knobi- und Möhrenstückchen glasig anschwitzen.

6 reife, mittelgroße Tomaten kurz blanchiere, häuten und in kleine Würfel schneiden,
nach drei Minuten
100 g Tomatenmark
1 Teel. Senf
hinzugeben und weitere 2 Minuten mild sieden lassen.

  • Artikelarchiv

  • Kategorien